Über mich

Geniesse jeden Augenblick,

denn der Augenblick ist dein Leben!

Massagen - Über mich

Manuela Fluder–Stocker, geboren 1970 und aufgewachsen in Reussbühl (LU)


 

Mit Hans Fluder verheiratet und zusammen haben wir einen Sohn und eine Tochter.


 

Nach der obligatorischen Schulzeit und dem freiwilligen 10. Schuljahr absolvierte ich eine Lehre als Zahnarztgehilfin in Luzern. Nach einem Sprachaufenthalt in England und einem Aushilfsjob im Altersheim folgte eine Anstellung bei einem Kieferchirurgen mit eigener Praxis. Schon damals faszinierte mich die Arbeit mit den Menschen, die Betreuung, die Unterstützung in schwierigen Situationen sowie da zu sein und ein offenes Ohr für alle zu haben.


Durch die Kontakte mit den Kindern einerseits aber auch die Kontakte mit den Hundebesitzern merkte ich immer mehr, dass ich etwas mit Menschen und Tieren machen möchte. Meine medizinische Ausbildung und meine Fähigkeiten, die Menschen wie die Tiere

zu verstehen und zu spüren, verhalfen mir dazu, mich mit dem Massieren intensiver zu beschäftigen. So begann ich bei Luisa Schüpfer in Rickenbach eine 2jährige Ausbildung in einer kleinen Gruppe. Wir lernten die verschiedenen Massagetechniken kennen und konnten vom enormen Wissen unserer Lehrerin so viel profitieren. Nun darf ich das Erlernte an Menschen weitergeben und sie in ihren verschiedenen Lebensbereichen begleiten und unterstützen. Es ist eine wunderschöne Aufgabe welche ich mit enorm viel Freude ausüben darf.

 

Manuela Fluder-Stocker, Arsenalstrasse 19, 6010 Kriens

041 310 64 51  /  079 513 62 33

info@fludema.ch